Startseite » Uncategorized » Mit dem Handy bezahlen!!! (Google Wallet)

Mit dem Handy bezahlen!!! (Google Wallet)

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 2.536 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Google hatte Gestern seine Handy bezahlmethode Google Wallet vorgestellt und heute wurd evon Paypal schon die erste klage gegen Google eingereicht, weil angeblich Betriebsinterne Dinge ausspioniert wurden.
Na was an der Klage jetzt stimmt oder nicht Stimmt lasse ich mal dahingestellt, denn um was es mir hier jetzt eigentlich geht, Google Wallet an sich!!!
Wie steht es um die Sicherheit??? Braucht man das wirklich oder ist es mehr Spielerei??? Ist dies der Schritt in die Zukunft???

Also Sicherheit ist bei der Bezahlmethode auf alle fälle eine Wichtige frage. Denn der Verlust eines modernen handys ist schon sehr schmerzvoll und wenn dann auch gleichzeitig die Kreditkarte belastet wird, dann der schaden immens in die höhe gehen.
Ich habe mein Handy mit einer Pin gesperrt so das selbst bei verlust dieses nicht sofort die möglichkeit besteht dieses zu nutzen. Denn auch jetzt schon sind auf dem Handy sensible Dinge gespeichert die niemandem etwas angehen, ob es sich hierbei um Internet Passwörter Kontakte und natürlich Emails handelt ist egal. Nachdem ich mein Blackberry verloren hatte, war ich froh die Telefonsperre eingerichtet zu haben, auch wenn ich vorher abund an möchtig genervt davon war, jedes mal wenn manb etwas auf dem Handy nachschauen wollte erst die Pin einzutippen.
Und wenn man so eine Telefonsperre eingerichtet hat, bleibt einen genug Zeit das Handy zu Orten, Alarm auszulösen, oder Daten zu löschen oder was man heutzutage sonst noch alles aus der ferne für möglichkeiten hat.
Daher ist meine Abngst vor einem Diebstahl oder vor missbrauch meiner Daten recht niedrig.

Nun ob man Google Wallet braucht oder nicht, wird wohl jeder für sich selber entscheiden müssen, aber ich für mich würde es als bereicherung sehen, denn ich gehe in der Regel eh nicht mehr ohne Handy aus dem Haus und hätte somit auch eine bezahlmöglichkleit immer dabei. Zusätzlich ist es nun mal so, dass die Brieftasche immer dicker wird da man alle möglichen Karten hat die dann ihren Platz im Prtemoney finden. Und ob ich jetzt Google Wallet einrichte oder nicht, die größe oder dicke von meinem Telefon wird sich dadurch nicht ändern🙂.

Dahe rboin ich da auch überzeugt von das Google mit dem Wallet schon den schritt in die Zukunft geht. Alle großen Handy Hersteller werden in nächster Zeit ihre Hochpreisigeren Handys mit der NFC-Technik ausstatten so das dann immer mehr Smartphone besitzer die Technik dafür schon haben. Was dann noch fehlt ist die ausstattung der Läden mit NFC Lesegeräten.

Also ich bin bisher von Wallet sehr überzeugt und würde es sicherlich auch nutzen. Was dann die Konkurrenz in Zukunft zu bieten hat, das wird sich zeigen. Apple allerdings steht jetzt mächtig unter Druck da sie ja ihre einführung erst 2012 geplant haben und somit momentan Google hinterherlaufen.

Nun würde mich von euch allen Interessieren, was haltet ihr von Googel Wallet???  Würdet ihr es nutzen??? Warum oder Warum nicht???  Bitte schreibt mir eure Meinung ich bin schon sehr gespann!!!!


Schreibe einen Kommentar

VodafoneFan

Twitter Updates

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Archive

