Startseite » Vodafone » Global Biking Initiative übergab 50.000 Euro an Off Road Kids

Global Biking Initiative übergab 50.000 Euro an Off Road Kids

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 2.536 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Vom 30.04.11 bis 06.05.11 waren 265 Vodafone Mitarbeiter aus 18 Nationen, für die Global Biking Initiative mit dem Rad von Amsterdam unterwegs nach Düsseldorf und haben dabei mehr als 260.000 Euro Spendengelder für Hilfsprojekte in verschiedenen Ländern gesammelt. 50.000 Euro bekamen davon die Stiftung Off Road Kids, die sich um Obdachlose Junge Menschen aus deutschen Großstädten kümmert. Weitere 15.000 Euro bekam die Düsseldorfer Kindertafel. Das Restliche Geld wurde für Projekte in 20 weiteren Nationen verteilt.

Von dieser Leistung war auch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die auch Schirmherrin von der GBI ist  und auch Markus Seidel (Vorstandssprecher Off Road Kids) sehr beeindruckt. „Das ist schon eine sagenhafte Geschichte, wenn sich die Mitarbeiter eines Großunternehmens wie Vodafone über die Grenzen hinweg derart intensiv mit den sozialen Engagements ihres Arbeitgebers identifizieren.“

Die GBI wurde Anfang 2009 gegründet und gilt als eine der aufwändigste Mitarbeiter-Benefizaktion Deutschlands.

Die nächste Tour der Global Biking Initiative findet vom 10. bis 17. Juni 2012 Statt und führt dann von Oslo nach Düsseldorf.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

VodafoneFan

Twitter Updates

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Archive

%d Bloggern gefällt das: