Startseite » Uncategorized » Nokia bringt in ca 6 Wochen erstes Handy mit Microsoft-Betriebssystem

Nokia bringt in ca 6 Wochen erstes Handy mit Microsoft-Betriebssystem

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 2.536 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Laut der offiziellen Planung von Nokia soll in 6 Wochen das erste Handy des Finnen auf dem Markt kommen, dass dann mit Microsofts-Betriebssystem Windows Phone 7 laufen wird. Vorgestellt werden könnte es zum ersten Mal vielleicht sogar schon auf der Nokia World, die am 26. und 27. Oktober in London stattfinden wird.

Die deutschen Mobilfunkbetreiber sollen nach auch schon erste Testgeräte von Nokia erhalten haben. Preislich wird es in etwa bei den Konkurrenten von Apple´s iPhone und Samsung´s Galaxy S2 einzuordnen sein. Das aussehen wird stark an das jetzt vor kurzem auf den Markt gekommene Nokia N9 erinnern, rechteckig mit abgerundeten Kanten, einem leicht gewölbten Glasbildschirm und ohne Knöpfe auf der Frontseite, sowie einem aus einem Stück gefertigtem Gehäuse. Als Software wird man die neueste Version von Microsofts-Betriebssystem auf dem Gerät finden, nämlich Windows Phone 7.5 Mango, was mit Nokias Kartennavigation dann komplettiert werden wird.

Ein Erfolg des Neuen Handys, wird nicht nur für das momentan angeschlagene Nokia Unternehmen wichtig sein, sondern auch für Microsoft, da diese sich mit der Kooperation erhoffen, den Abstand auf Apples iOS und Googles Android zu verringern, wenn nicht gar aufzuholen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

VodafoneFan

Twitter Updates

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Archive

%d Bloggern gefällt das: