Startseite » Uncategorized » Übernimmt Microsoft jetzt doch Yahoo??

Übernimmt Microsoft jetzt doch Yahoo??

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 2.536 Followern an

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Vor gut drei Jahren bot Microsoft Yahoo 47,5 Milliarden Dollar. Jetzt würde Microsoft mit weniger als die hälfte der Summe auskommen um den angeschlagenen Suchmaschinen Betreiber zu übernehmen.

Mit einer Übernahme von Yahoo, würde Microsoft ihren Suchmaschinen Marktanteil mit Bing von derzeit 14,7 Prozent auf 30 Prozent verdoppeln und wäre somit näher an Google dran.

Microsoft meldet allerdings, sich die Zahlen von Yahoo momentan noch nicht angesehen zu haben, dies erst in den Wochen geschehen werde um dann weitere Entscheidungen zu treffen. Wahrscheinlich spielt Microsoft auch mit der Zeit, denn die Aktie von Yahoo ist immer noch im Abwärtstrend, um damit einen noch besseren Preis zu erzielen.

Leisten könnte sich Microsoft Yahoo, aber auch jetzt schon, denn der Konzern verfügt momentan über 53 Milliarden Dollar Bargeld.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

VodafoneFan

Twitter Updates

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

Archive

%d Bloggern gefällt das: